Spielplätze in Viersen Neue Spielgeräte aufgestellt

Viersen · Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Städtischen Betriebe sowie beauftragter Unternehmen haben auf den Spielplätzen Dechant-Stroux-Straße, Felix-Tonnar-Straße und Von-Stauffenberg-Straße neue Spielgeräte aufgestellt.

 Unter anderem auf dem Spielplatz an der Dechant-Stroux-Straße wurden neue Spielgeräte aufgestellt.

Unter anderem auf dem Spielplatz an der Dechant-Stroux-Straße wurden neue Spielgeräte aufgestellt.

Foto: Stadt Viersen

Das teilte ein Sprecher der Stadt Viersen mit. Die Fundamente müssten noch aushärten, außerdem fehle noch der Fallschutz. „Darum sind die Geräte zurzeit gesperrt. Sobald die Fundamente ausgehärtet und die restlichen Arbeiten abgeschlossen sind, werden die Bauzäune entfernt“, informierte er. Die Stadt bitte darum, die Absperrungen zu beachten. Der am Spielplatz Dechant-Stroux-Straße gelegene Bolzplatz könne uneingeschränkt genutzt werden. Die Städtischen Betriebe weisen zudem darauf hin, dass derzeit an vielen Stellen im Stadtgebiet Beete für Neubepflanzungen vorbereitet werden. Das könne dazu führen, dass diese Bereiche vorübergehend nur mit Erde ausgestattet seien und kahl wirkten.

(naf)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort