Neue Aufteilung in Schwalmtaler Verwaltung

Schwalmtal : Neue Aufteilung in Schwalmtaler Verwaltung

Bei der Gemeindeverwaltung Schwalmtal gibt es zum 1. November eine neue Aufteilung. Der bisherige XXL-Fachbereich 2 mit den Bereichen Soziales, Schule, Kita, Feuerwehr wird in zwei Fachbereiche aufgeteilt.

Werner Bongartz, bisher Leiter des Fachbereichs 2, kümmert sich künftig um den neu geschaffenen Fachbereich 2.0. Dazu gehören etwa Soziales und Kitas. Seine Stellvertreterin ist Petra Goertz. Den ebenfalls neu geschaffenen Fachbereich 2.1 (Schule, Feuerwehr, Ordnungsamt) übernimmt Thomas Höpfner; sein Stellvertreter ist Thomas Drechsler. Bürgermeister Michael Pesch (CDU) begründete dies bei einer Pressekonferenz im Rathaus mit der Vielzahl von Aufgaben, die anfallen. Weitere Mitarbeiter sollen vorerst aber nicht eingestellt werden.

(busch-)
Mehr von RP ONLINE