Baumfällung in Viersen Nach Diskussion um Schulhof-Eiche - Jetzt ist der Baum gefällt

Viersen · Monatelang hatten Naturschützer versucht, die Fällung zu verhindern. Nun wird der marode Pausenhof der Grundschule in Viersen-Süchteln umgestaltet.

 Die Fläche soll nun im kommenden Jahr komplett umgestaltet werden.

Die Fläche soll nun im kommenden Jahr komplett umgestaltet werden.

Foto: Nadine Fischer

Der abgesägte Stamm liegt  vor einem Maschendrahtzaun am Grundstücksrand, der Baumstumpf ragt noch mitten aus dem Boden: Am Montag, 9. Dezember, ist die Eiche auf dem unteren Pausenhof der Brüder-Grimm-Schule in Viersen-Süchteln gefällt worden. Monatelang hatten Naturschützer versucht, das zu verhindern. „Der beauftragte Garten- und Landschaftsbauer wird im Januar mit der Entfernung der Wurzel und den Erdarbeiten beginnen. Diese Arbeiten können sich witterungsbedingt verschieben“, informiert Stadtsprecher Frank Schliffke auf Anfrage. Danach soll der Pausenhof modernisiert werden.