Narrenmühle in Viersen-Dülken Dülkens Wahrzeichen wieder eröffnet

Viersen-Dülken · Anderthalb Jahre lang wurde die Narrenmühle in Dülken saniert, jetzt ist das Denkmal fertig. NRW-Heimatministerin Ina Scharrenbach war bei der Wiedereröffnung vor Ort und konnte sich überzeugen, wie das Geld aus dem Heimatförderprogramm umgesetzt wurde.

 Nach mehr als einem Jahr wieder geöffnet: Auf den ersten Blick sieht die Dülkener Narrenmühle aus wie immer. Doch im Inneren gibt es zahlreiche Veränderungen. „Es ist hier gelungen, ein Zeichen der Verbundenheit zur Heimat zu schaffen“, sagte NRW-Heimatministerin Ina Scharrenbach (CDU) bei der Wiedereröffnung am Wochenende.

Nach mehr als einem Jahr wieder geöffnet: Auf den ersten Blick sieht die Dülkener Narrenmühle aus wie immer. Doch im Inneren gibt es zahlreiche Veränderungen. „Es ist hier gelungen, ein Zeichen der Verbundenheit zur Heimat zu schaffen“, sagte NRW-Heimatministerin Ina Scharrenbach (CDU) bei der Wiedereröffnung am Wochenende.

Foto: Ja/Knappe, Joerg (jkn)

Das Lob war von allen Seiten zu hören, als am Wochenende die Dülkener Narrenmühle wiedereröffnet wurde. Die Grundsanierung der Mühle und Neugestaltung des Museums hatten für eine mehr als einjährige Schließung des Wahrzeichens geführt.