Polizei stellt Verdächtige Einbrecher in Dülkener Pizzeria

Viersen · Aufmerksame Zeugen haben am frühen Samstagmorgen einen Einbruch in die Dülkener Pizzeria „Ti amo“ gemeldet. Die Polizei konnte vier Verdächtige finden.

 Die Polizei konnte vier Tatverdächtige stellen. (Symbolfoto)

Die Polizei konnte vier Tatverdächtige stellen. (Symbolfoto)

Foto: dpa/David Inderlied

Schock für die Betreiber der Pizzeria „Ti amo“ in Viersen-Dülken in der Nacht von Samstag auf Sonntag: Ihr Geschäft wurde nach Angaben der Betreiber zwischen Mitternacht und 1.30 Uhr zum Ziel von Einbrechern. Anwohner der Viersener Straße in Dülken hatten den Einbruch bei der Polizei gemeldet. Die Polizei fand zahlreiche Beschädigungen an der Schaufensterfront vor. Die Tür zu den Wohnungen im Haus und die dahinterliegende Wohnungstür waren ebenfalls beschädigt.

Zeugen schilderten der Polizei, dass die Täter einen Spiegel entwenden wollten. Außerdem verteilten die Einbrecher laut Polizei Essensreste; Blutspuren wiesen darauf hin, dass sich jemand beim gewaltsamen Öffnen der Tür verletzt hat. Die Polizei startete eine Fahndung, konnte vier, teils verletzte Verdächtige stellen. Sie passten zum Teil auf die durch Zeugen abgegebenen Beschreibungen der mutmasslichen Einbrecher. Die Kriminalpolizei sicherte Spuren an den Verdächtigen und am Tatort. Danach mussten die Tatverdächtigen zunächst vor Ort entlassen werden.

Wer Angaben zu dem Einbruch machen kann, kann sich bei der Polizei unter der Rufnummer 02162 3770 melden. Auch die Betreiber vom „Ti amo“ bitten um Zeugenhinweise.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort