Dülken Nachtwächter führte 50 Karnevalisten aus der Region

Viersen · DÜLKEN "Wie schön, dass ich heute nicht alleine gehen muss." Dülkens Nachtwächter André Schmitz hatte diesmal rund 50 Karnevalisten um sich geschart, darunter die amtierenden Prinzenpaare aus Dülken, Alt-Viersen, Süchteln, Boisheim und Mönchengladbach und den Brüggener Prinzen. So wollten sich Werner III. und Monika II. für die Geschenke zu ihrer Proklamation im November im Dülkener Bürgerhaus bedanken. André Schmitz, der ebenso wie seine Heimatstadt Dülken seit 2014 der Europäischen Nachtwächterzunft angehört, erläuterte die Funktionen und Aufgaben des Nachtwächters, wies auf die historischen Häuser Dülkens hin, erzählte so manche Anekdote aus dem mittelalterlichen Leben.

DÜLKEN "Wie schön, dass ich heute nicht alleine gehen muss." Dülkens Nachtwächter André Schmitz hatte diesmal rund 50 Karnevalisten um sich geschart, darunter die amtierenden Prinzenpaare aus Dülken, Alt-Viersen, Süchteln, Boisheim und Mönchengladbach und den Brüggener Prinzen. So wollten sich Werner III. und Monika II. für die Geschenke zu ihrer Proklamation im November im Dülkener Bürgerhaus bedanken. André Schmitz, der ebenso wie seine Heimatstadt Dülken seit 2014 der Europäischen Nachtwächterzunft angehört, erläuterte die Funktionen und Aufgaben des Nachtwächters, wies auf die historischen Häuser Dülkens hin, erzählte so manche Anekdote aus dem mittelalterlichen Leben.

Alle waren begeistert von dieser Stadtführung, die viele von ihnen zum ersten Mal mitmachten und die mit einem Umtrunk am Gefangenenturm schloss. flo

(flo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort