Viersen-Süchteln Nachbarin vertreibt Einbrecherinnen

Viersen-Süchteln · Eine aufmerksame Nachbarin hat am Montagmittag zwei Frauen vertrieben, als diese versuchten in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses am Ostring einzubrechen.

Zwei unbekannte Frauen waren am Montag um 12.25 Uhr in eine Wohnung im zweiten Stock des Hauses eingebrochen. Sie hatten bereits gewaltsam die Wohnungstür geöffnet. Eine der Frauen war gerade dabei, die Wohnung zu durchsuchen, als die zweite Frau, die im Flur "Schmiere" stand, die Nachbarin bemerkte. Sofort ließen die beiden Tatverdächtigen von ihrem Vorhaben ab und flüchteten ohne Beute.

Die Nachbarin konnte noch beobachten, dass die beiden Frauen auf dem Parkplatz des ehemaligen Straßenverkehrsamtes in einen silbernen Pkw (vermutlich SUV) mit Kennzeichen aus Düren (DN) einstiegen und Richtung Westring davonfuhren.

Das Kriminalkommissariat 2 bittet um sachdienliche Hinweise zu den beiden Frauen und dem silbernen Pkw unter 02162 377-0.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort