Polizeieinsatz Vermisste Seniorin tot in Brüggen aufgefunden

Brüggen · Angehörige hatten die Polizei am Samstagmittag informiert. Bei der Suche wurde auch ein Hubschrauber eingesetzt.

 Auch die Rettungshundestaffel des Deutschen Roten Kreuzes war an dem Einsatz beteiligt.

Auch die Rettungshundestaffel des Deutschen Roten Kreuzes war an dem Einsatz beteiligt.

Foto: Günter Jungmann

Einsatzkräfte der Polizei haben am Samstag unterstützt von Feuerwehr, Hubschrauber, Mantrailerhunden und der DRK-Rettungshundestaffel im Brüggener Depot nach einer vermissten Seniorin gesucht. Ein Mitglied der Hundestaffel fand die 72-Jährige dann gegen Mitternacht abseits eines Weges, wie ein Polizeisprecher mitteilte. Der Notarzt konnte nur noch ihren Tod feststellen. Derzeit hat die Polizei keine Anhaltspunkte für ein Fremdverschulden. „Die Ermittlungen zur Todesursache dauern an“, sagte Polizeisprecherin Antje Heymanns am Sonntag. Am Samstag um 14.30 Uhr hatten Angehörige der Seniorin sie als vermisst gemeldet. Die Polizei nahm die Ermittlungen auf. Gegen 17 Uhr meldeten sich die Angehörigen bei der Behörde und teilten mit, dass sie das Auto der 72-Jährigen am Brüggener Depot geparkt gefunden hätten. Die Frau habe alleine gelebt, sagte Heymanns. Sie sei nach ersten Erkenntnissen aktiv gewesen, gerne spazieren gegangen.

(naf)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort