Vorfall in Nettetal-Breyell Polizei fasst Brandstifter, der die Tat gleich zweimal gesteht

Nettetal · Am Mittwoch war in Breyell ein leerstehender Bauernhof ausgebrannt. Jetzt hat ein 30-jähriger Mann die Tat gestanden.

 Für die Brandstiftung in Breyell hat ein Mann die Verantwortung übernommen.

Für die Brandstiftung in Breyell hat ein Mann die Verantwortung übernommen.

Foto: Christian Breuer

Die Polizei hat den Mann ermittelt, der für das Feuer in einem leer stehenden Bauernhof  an der Straße Vorbruch in Breyell  verantwortlich ist; es war am Dienstag ausgebrochen. Dies teilte die Polizei mit. Der 30-Jährige ohne festen Wohnsitz  räumte die Brandstiftung gegenüber der Polizei ein. Zuvor hatte er die Tat bereits gegenüber zwei Jugendlichen an einem Wettbüro zugegeben; sie informierten die Polizei. Ein Streifenteam nahm  ihn vorläufig fest, er wird jetzt einem Haftrichter vorgeführt. Die Polizei ermittelt weiter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort