1. NRW
  2. Städte
  3. Viersen

Kreis Viersen/Wales: Mysteriöse Männchen winken auch Autofahrern in Wales

Kreis Viersen/Wales : Mysteriöse Männchen winken auch Autofahrern in Wales

Da fährt man extra in den Urlaub, um mal nichts zu sehen, das man von zu Hause kennt. Und dann das! Unsere Leserin Cristin hat während ihrer Ferien in Pembroke, einem Städtchen in Wales, die bunten Männchen entdeckt, über die die Menschen im Kreis Viersen seit Wochen rätseln.

Vor etwas mehr als einem Monat waren sie zum ersten Mal an niederrheinischen Straßenrändern aufgetaucht. Seitdem winken sie Autofahrern, Fußgängern und Radfahrern zu. Nur, wer sie aufgestellt hat, ist unbekannt.

Übrigens geht das auch den Mitarbeitern des Rathauses von Pembroke so: Unsere Redaktion hat nach Wales geschrieben. Geantwortet hat Virginia, Assistentin der Bürgermeisterin, sie wisse nichts Näheres. "But I will make some investigation", verspricht sie, sie untersucht das mal. Vielleicht kommen wir dem Rätsel mit dieser bilateralen Zusammenarbeit auf die Spur?

Wenn Sie die Männchen auch an einem besonderen Ort entdeckt haben oder wissen, woher sie kommen, freuen wir uns über eine E-Mail an [email protected]

(con)