Eier mit Speck 2019 in Viersen Das Wellness-Festival

Viersen · Musikfestivals gibt es wie Sand am Strand. „Eier mit Speck“ in Viersen ist einzigartig. So familiär. So entspannt. So aufregend unaufgeregt.

Eier mit Speck 2019 in Viersen. Bilder vom 2. Festival-Tag
Link zur Paywall

Eier mit Speck 2019 - Bilder vom Festival Tag 2

18 Bilder
Foto: Dieter Mai

„Eier mit Speck“ läuft auf Hochtouren. Am Freitag ist das dreitägige Musikfestival gestartet, hallte die talentierte Stimme von Marissa Möller über den Hohen Busch in Viersen. Marissa Möller muss man nicht kennen, was despektierlich klingen mag, aber nicht so gemeint ist. Ihre Band Molass hatte zwar keinen Nummer-1-Hit in den Charts, aber sie gewann den Young-Talents-Band-Contest in Viersen. Damit fiel den Nachwuchs-Musikern die ebenso ehrenvolle wie schwere Aufgabe zu, „Eier mit Speck“ zu eröffnen. Auf der großen Bühne. Ein bisschen Jazz, ein wenig Pop, viel Neo Soul. Vor einigen Hundert Zuhörern. Die jetzt wissen, dass man Marissa Möller nicht kennen muss, aber kennen sollte. Nachwuchsförderung ist das - bei „Eier mit Speck“ steht sie seit Jahren an der ersten Stelle des Line-ups.