Einsatz in Schwalmtal-Amern Müll in Fahrzeug geriet in Brand

Schwalmtal · Das war ein eher ungewöhnlicher Einsatz für den Löschzug Amern der Freiwilligen Feuerwehr Schwalmtal: Er wurde zu einem Entsorgungsfahrzeug gerufen.

 Der Einsatz dauerte rund eine Stunde.

Der Einsatz dauerte rund eine Stunde.

Foto: FW Schwalmtal

Zu einem „Großbrand an einem Fahrzeug“ ist der Löschzug Amern der Freiwilligen Feuerwehr Schwalmtal am Donnerstag zur Straße „Lotzemer“ in Schwalmtal-Amern ausgerückt. Der Brand war in einem mit Abfall beladenen Entsorgungsfahrzeug ausgebrochen. Zunächst kippten die elf Einsatzkräfte den Unrat aus dem Fahrzeug und zogen ihn auseinander; anschließend löschte ein Trupp unter Atemschutz den Brand mit einem C-Rohr. Die Straße war wegen des Feuerwehreinsatzes für rund eine Stunde gesperrt. Der Löschzug Amern war insgesamt mit drei Fahrzeugen vor Ort.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort