1. NRW
  2. Städte
  3. Viersen

Schwalmtal-Waldniel/Willich: Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Schwalmtal-Waldniel/Willich : Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Bei einem Unfall ist am Samstagmittag ein 49-jähriger Motorradfahrer aus Willich schwer verletzt worden.

Ein 53-jähriger Autofahrer aus Porta Westfalica war am Samstag gegen 12.15 Uhr unterwegs auf der Rickelrather Straße (L3) aus Richtung Eicken kommend in Fahrtrichtung Rösler-Siedlung. An der Kreuzung Rickelrather Straße (L3) / Gladbacher Straße-Steeg (L371) beabsichtigte er nach links auf die L371 in Richtung Hostert abzubiegen.

Dabei übersah er einen 49-jährigen Motorradfahrer aus Willich, der die Rickelrather Straße in Fahrtrichtung Eicken befuhr. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, bei dem sich der Willicher schwere Verletzungen zuzog. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht.

(ots)