Entlastungspakete für Unternehmen angekündigt NRW-Wirtschaftsministerin Mona Neubaur beim „Heimat shoppen“ in Viersen

Viersen · NRW-Wirtschaftsministerin Mona Neubaur besuchte  am Samstag Viersen. Sie kündigte Entlastungspakete für Unternehmen an und tauschte sich mit den ortsansässigen Einzelhändlern aus — die einige Kritikpunkte ansprachen.

 NRW-Ministerin Mona Neubaur war auf Einladung der IKH zu Gast beim „Heimat shoppen“ in Viersen. Von IHK-Hauptgeschäftsführer Jürgen Steinmetzt erhielt sie den Staffelstab der Aktion und wurde neue Schirmfrau. 

NRW-Ministerin Mona Neubaur war auf Einladung der IKH zu Gast beim „Heimat shoppen“ in Viersen. Von IHK-Hauptgeschäftsführer Jürgen Steinmetzt erhielt sie den Staffelstab der Aktion und wurde neue Schirmfrau. 

Foto: Ja/Knappe, Joerg (jkn)

Anlässlich des Auftaktes der Aktion „Heimat shoppen“ war Mona Neubaur, die Ministerin für Wirtschaft, Industrie, Klimaschutz und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen, auf Einladung der Industrie- und Handelskammer (IKH) Mittlerer Niederrhein am Samstag zu Gast bei Fritz Schmitz Herrenmode am Remigiusplatz in Viersen. Dort erhielt sie aus den Händen von Jürgen Steinmetz, Hauptgeschäftsführer der IHK, den Staffelstab der Aktion und wurde zur Schirmfrau des „Heimat shoppens“ ernannt. Nicht nur das war Grund des Besuchs der Ministerin: Im Mittelpunkt stand der Dialog mit den Einzelhändlern der Stadt Viersen. Zahlreiche Händler waren gekommen und hatten viele Fragen, Anmerkungen, aber auch Kritikpunkte mitgebracht. Bei allem hörte Neubaur aufmerksam zu, hakte nach, stellte sich der Kritik und gab Tipps.