Diskussion im Verwaltungsrat Streit um Umzugsplan des Niersverbands nach Gladbach

Mönchengladbach · Eine neue Zentrale des seit 90 Jahren in Viersen beheimateten Niersverbandes in Mönchengladbach ist erstmal vom Tisch. In der entscheidenden Sitzung des Verbandsrats zog Verbandsvorstand Dietmar Schitthelm am Donnerstag den Umzugsantrag zurück, nachdem sich keine Mehrheit für den Neubau einer Zentrale im Nordpark abgezeichnet hatte.

 Verbandsvorstand Dietmar Schitthelm

Verbandsvorstand Dietmar Schitthelm

Foto: Bauch, Jana (jaba)

Eine neue Zentrale des seit 90 Jahren in Viersen beheimateten Niersverbandes in Mönchengladbach ist erstmal vom Tisch. In der entscheidenden Sitzung des Verbandsrats zog Verbandsvorstand Dietmar Schitthelm am Donnerstag den Umzugsantrag zurück, nachdem sich keine Mehrheit für den Neubau einer Zentrale im Nordpark abgezeichnet hatte. Weil die Räumlichkeiten in Viersen jetzt schon zu kIein für die 190 Mitarbeiter in der Geschäftsstelle sind, hatte der Niersverband übergangsweise die leerstehende Diergardtschule gemietet und sich nach einem neuen Standort umgeschaut. Im Rennen waren am Ende das Areal im Nordpark und ein Grundstück der EGN an der Ringstraße in Viersen.