In seine Heimat Guinea Viersener Auszubildender Daouda Guilavogui muss ausreisen

Viersen/Mönchengladbach · Der Viersener Auszubildene Daouda Guilavogui verlässt nach behördlicher Anweisung am Mittwoch Deutschland. Er hofft auf eine Rückkehr durch ein Facharbeiter-Visum. Aber ob es dazu kommt, ist unklar.

 Daouda Guilavogui verlässt Deutschland am Mittwoch. Ob er wieder zurückkehren darf, ist offen.

Daouda Guilavogui verlässt Deutschland am Mittwoch. Ob er wieder zurückkehren darf, ist offen.

Foto: bauch, jana (jaba)

Am Freitagabend organisierte die Firma Ludwig Steup auf dem Betriebsgelände in Mönchengladbach noch eine kleine Grillparty für Daouda Guilavogui. Auch einige Freunde von ihm waren gekommen, bis 22.30 Uhr habe man gemütlich zusammen gegessen, sagt Jochen Schmitz, Geschäftsführer des Unternehmens. „Man hat gemerkt, dass er sich darüber sehr gefreut hat“, sagt er. Die Mitarbeiter nahmen Abschied von ihrem Auszubildenden. Ob nur vorübergehend oder für immer, das weiß keiner.