Einzelhandel in Dülken Mode Peeters schließt nach 141 Jahren

Dülken · Rolf Quarda schließt mit 68 Jahren das Modehaus in Dülken, das er 31 Jahre führte. Sein Urgroßvater legte einst den Grundstein für das Haus, in dem bis zuletzt Oberbekleidung, Unterwäsche und Nachtwäsche angeboten wurden.

 Rolf Quarda vor dem Geschäft an der Kreuzherrenstraße in Dülken. Die Übernahme hat er nie bereut.

Rolf Quarda vor dem Geschäft an der Kreuzherrenstraße in Dülken. Die Übernahme hat er nie bereut.

Foto: Ja/Knappe, Joerg (jkn)

Leicht fällt es ihm nicht. Das ist Rolf Quarda anzumerken, aber „irgendwann muss es ja einmal so weit sein“, bemerkt der Dülkener. Nach 141 Jahren schließt der 68-Jährige das Dülkener Modegeschäft Peeters. In vierter Generation führt er das Geschäft, 31 Jahre war er im Ladenlokal anzutreffen.