1. NRW
  2. Städte
  3. Viersen

Niederkrüchten: Mittagstisch donnerstags im Gemeindehaus in Elmpt

Niederkrüchten : Mittagstisch donnerstags im Gemeindehaus in Elmpt

Die Kirchengemeinde kocht ab morgen für Besucher

Unter dem Motto "Gemeinsam statt einsam" bieten der diakonische Förderverein der evangelischen Kirchengemeinde Brüggen-Elmpt, Diakonieausschuss und Presbyterium ab Donnerstag, 9. März, wöchentlich einen Mittagstisch an.

Ab 12.30 Uhr werden donnerstags wöchentlich ein "normales" und ein vegetarisches Gericht aufgetischt, dazu gibt es ein Dessert und Getränke. Der Mittagstisch wird im evangelischen Gemeindehaus in Elmpt, Schillerstraße 1, aufgebaut. Jeder ist willkommen, zur Planung bittet Gudrun Prinz um Anmeldung, Ruf 0173 4344439. Wer sich an den Kosten beteiligen kann, wird gebeten, eine Spende zu geben. Der Richtwert für ein Essen mit Getränk liegt bei sechs Euro für Erwachsene, vier Euro für Kinder. Willkommen sind auch diejenigen, die sich das nicht leisten können. Der Förderverein trägt die übrigen Kosten.

Pfarrer Bernd Mackscheidt erklärt, wie es zu der Idee kam: "Bei meinen Besuchen erfahre ich oft, dass viele Menschen zwar mittags mit Essen versorgt sind, alleine will es aber nicht so recht schmecken."

(biro)