Viersen Mit Diebstahl Drogen bezahlt

Viersen · Mit Ladendiebstählen und Diebstählen von Geldbörsen hat ein Drogenabhängiger in Viersen seine Sucht fiannaziert. Wie die Polizei gestern mitteilte, wurde am vergangenen Samstag einer Kundin in einen Geschäft an der Hauptstraße aus ihrer Handtasche die Geldbörse gestohlen.

Für den Diebstahl kam ein junger Mann in Frage, der sich als einziger weiterer Kunde in dem Geschäft aufgehalten hatte. Vier Tage später erkannte eine Zeugin, die ebenfalls in dem Geschäft war, den mutmaßlichen Täter auf der Straße wieder und rief die Polizei. Beamte nahmen den 26-jährigen Viersener vorläufig fest. Er trug mehrere neuwertige Brillen und eine Armbanduhr bei sich, die in Viersener Geschäften gestohlen worden waren. In seiner Wohnung fanden die Polizisten weiteres Diebesgut. Der 26-Jährige ist drogenabhängig und erst seit wenigen Monaten wieder in Freiheit. Nach seiner Haftentlassung ist er bereits wieder mehrfach wegen Eigentums- und Drogendelikten aufgefallen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft erließ der Ermittlungsrichter Haftbefehl wegen Verdachts des gewerbsmäßigen Diebstahls.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort