Kunstaktion in Viersen Mit dem rollenden Balkon unterwegs

Viersen · Garvin Dickhof begegnet Menschen gern auf Augenhöhe. Und das auf Balkonen. Dafür braucht er seinen mobilen Hebebalkon. Mit diesem und zahlreichen Würstchen war der Künstler jetzt in Viersen unterwegs und begeisterte die Bewohner.

Balkonien-Aktion
Link zur Paywall

Mit dem rollenden Balkon durch die Stadt

10 Bilder
Foto: Martin Röse

Wer am Freitagmorgen in Viersens Innenstadt unterwegs war, dem könnte ein Balkon entgegengefahren sein. Ein fahrender Balkon? Ja! Sogar ein voll ausgestatteter: Blumenkästen mit Lavendel bepflanzt, Gartenstühle, Tisch, Sonnenschirm, Kühlschrank, Gießkanne und sogar ein Grill waren auf ihm zu finden. Hinter dem skurrilen Gefährt steckt eine Performance des Viersener Künstlers Garvin Dickhof (40). Das Projekt nennt er „Urlaub auf Balkonien“, es umfasst einen Balkon auf einer mobilen Hebebühne, mit dem der Künstler an geeigneten Balkonen in der Innenstadt andockt und mit den Bewohnern ins Gespräch kommt.