Drohnenprogramm: Washington und London verhängen Sanktionen gegen den Iran
EILMELDUNG
Drohnenprogramm: Washington und London verhängen Sanktionen gegen den Iran

Skurrile Autofahrt in Brüggen 24-Jähriger fährt mit 1,8 Promille Kreise

Bracht · Zwei junge Männer haben in der Nacht zu Samstag einen folgenreichen Ausflug nach Brüggen unternommen. Einsatzkräften der Polizei fiel auf der Verlängerung der Straße Heidhausen im Ortsteil Bracht das Fahrzeug mit den beiden Männern auf, weil es dort mehrfach herumkreiste, teilte die Polizei am Montag mit.

 Polizisten fiel das merkwürdige Fahrverhalten des 24-Jährigen auf.

Polizisten fiel das merkwürdige Fahrverhalten des 24-Jährigen auf.

Foto: dpa/Friso Gentsch

Bei einer Kontrolle stellten die Einsatzkräfte fest, dass der Fahrer offensichtlich erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Mit diesem Vorwurf konfrontiert, flüchtete der Fahrer, konnte aber schnell von den Einsatzkräften eingeholt werden. Es handelt sich bei dem Verdächtigen um einen 24-jährigen Mann aus Viersen. Ein Alkoholtest ergab einen Promillewert von mehr als 1,8. Zudem hat der Viersener keinen Führerschein. Er musste mit zur Blutprobe. Die Verfolgung des Flüchtenden nutzte nun der Beifahrer, ein 20-Jähriger aus Nettetal, um mit dem Fahrzeug davon zu fahren. Das Auto konnte von weiteren Einsatzkräften auf der L 29 gestoppt werden. Auch der Nettetaler musste mit zur Blutprobe.

(mrö)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort