Millionen-Invest in Schwalmtal Ein Luxus-Ressort für Schwalmtal

Schwalmtal · Am Gelände der früheren Kent-School soll auf 26.165 Quadratmetern ein „Resort Park Waldniel Hostert“ entstehen.

 Auf 26.165 Quadratmetern des insgesamt mehr als 100.000 Quadratmeter großen Areals der früheren Kent-School ist ein Resort Park geplant.       

Auf 26.165 Quadratmetern des insgesamt mehr als 100.000 Quadratmeter großen Areals der früheren Kent-School ist ein Resort Park geplant.       

Foto: Busch, Franz-Heinrich (bsen)/Busch, Franz Heinrich (bsen)

„Diese Entwicklung ist überaus positiv für die Gemeinde“, sagt Schwalmtals Bürgermeister Michael Pesch (CDU). Auf dem mehr als 100.000 Quadratmeter großen Areal der früheren Kent-School will die Aktiengesellschaft Wohnen und Leben aus Bad Soden den „Resort Park Waldniel Hostert“ errichten lassen. Dazu führt sie Gespräche mit unterschiedlichen Interessenten. „Wir gehen davon aus, dass das Vorhaben auch verwirklicht wird“, sagt Bernd Gather, Fachbereichsleiter Planung. Die Verträge seien unterzeichnet, es seien bereits Anzahlungen in erheblicher Höhe getätigt worden. Pesch geht davon aus, dass der Rat dem Vorhaben zustimmt - unter der Voraussetzung, dass der Investor die gesamten Planungskosten trägt. Dieses Mal liegt auch laut Gather eine „verbindliche Erklärung des derzeitigen Eigentümers vor, dass er verkaufen will“. „Das ist keine heiße Luft, die wir hier vortragen. Wir wollen starten mit dem vorderen Bereich, wo es bereits Baurecht gibt“, betont Architekt Markus Stebich.