Viersen: Michael Holm singt an der drehenden Tanne

Viersen: Michael Holm singt an der drehenden Tanne

Dülken (flo) "Ich freue mich riesig, hier in Dülken zu sein. Meine Freunde haben mich dazu überredet, hier aufzutreten." Schlagersänger Michael Holm wurde gestern Abend von knapp 800 Dülkenern bejubelt und sang "Musst du jetzt gerade gehen Lucile?" - ohne Gage zugunsten des Vereins "Löwenkinder", für den Piet Renker ("Piet's Börse") in den vergangenen Jahren 450.000 Euro gesammelt hat. Auch die Tanztruppe der Üüle, der Orpheums-Chor, der Chor des Clara-Schumann-Gymnasiums, die Schautermänner und die Sängerin Joy Anderson sowie der Posaunenchor der evangelischen Gemeinde Dülken und weitere Sänger verzichteten auf eine Gage.

Rot-Kreuz-Helfer gingen mit einer Sammelbüchse durch die Menge, Moderator Frank Schiffers versteigerte gespendete Weihnachtsbäume. Bürgermeisterin Sabine Anemüller dankte Renkers für seinen Einsatz für die Löwenkinder und den Akteuren für ihren ehrenamtlichen Auftritt.

(flo)