Schwalmtal Mehr als 100 Hinweise im Fall "Danny"

Schwalmtal · Mehr als 100 Hinweise zum Fall "Danny" sind inzwischen bei der Polizei in Viersen eingegangen. Ein junger Mann hatte sich drei Frauen als "Danny" vorgestellt und sie angegriffen. Die Kripo bittet weiter um Mithilfe aus der Bevölkerung.

Schwalmtal: Mehr als 100 Hinweise im Fall "Danny"
Foto: Polizei

Sowohl aus dem näheren Umfeld als auch aus mehreren hundert Kilometer Entfernung hätten besorgte Bürger Informationen und Tipps an die Ermittlungskommission der Kripo Viersen geschickt, hieß es von der Polizei. Ein etwa 25 bis 30 Jahre alter schlanker Mann hatte jüngst in Schwalmtal drei Frauen angegriffen und sich als "Danny" vorgestellt.

"Die Ermittler gehen mit Akribie jeder noch so vagen Spur nach, denn jedes kleine Puzzle-Stück könnte letztlich zu dem gesuchten Sexualtäter führen", sagte Polizeisprecher Harald Moyses. Man sei allen Hinweisgebern sehr dankbar, könne aber aufgrund der Informationsflut nicht jeden Hinweisgeber sofort kontaktieren. Die Ermittler betonten aber, dass jeder Hinweis bearbeitet werde.

Unter der Telefonnummer 02162/377-1406 oder 02162/377-0 bittet die Polizei auch weiter um Hinweise.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort