Viersen feiert Mehr Partys und eine Playa für Viersen

Viersen · Die Macher von „Viersen feiert“ planen für den 3. November das nächste Event. Doch dabei soll es nicht bleiben. 

 Die Partygäste feiern zu Chart-Hits und Klassikern.

Die Partygäste feiern zu Chart-Hits und Klassikern.

Foto: Veranstalter

Die Premiere vor einem halben Jahr war für die Veranstalter ein voller Erfolg, nun folgt Nummer zwei: Am 3. November rückt das evangelische Gemeindehaus an der Königsallee bei der nächsten Auflage von „Viersen feiert“ wieder in den Mittelpunkt. Musik der 90er-Jahre, aktuelle Titel aus den Charts, House und Partyklassiker stehen auf dem Programm. DJ Marc und DJ Chris legen auf.

Rund 400 Quadratmeter Tanzfläche erwarten die Besucher. Dazu kommen drei Bars, an denen neben Bier und Softgetränken auch Longdrinks und Cocktails serviert werden. „,Viersen feiert’ war schon bei der Erstauflage eine absolut runde Sache. Dieses Top-Niveau wollen wir auch in Zukunft halten“, sagen die beiden Organisatoren Marc Pesch und Christian Leyers. Bereits zwei Wochen vor dem ersten Event konnten die Veranstalter das Schild „Ausverkauft“ aushängen.

Party Nummer zwei, die wieder alle ab 21 Jahren anspricht, kommt indes mit zwei Verbesserungen an. Die Akustik im hinteren Bereich der Tanzfläche wurde optimiert und man ist dem Wunsch vieler Besucher nach einem Imbiss nachgekommen. Ein Foodtruck reist an, der unter anderem Pulled Pork anbieten wird.

„Viersen feiert“ soll sich aber nicht nur auf die Partys im evangelischen Gemeindehaus beschränken. Pesch und Leyers schwebt eine ganze Veranstaltungsreihe für die Stadt vor. „Wir haben der Stadt Viersen ein weiteres Konzept vorgestellt, das wir in anderen Städten schon erfolgreich umgesetzt haben“, sagt Pesch. Für Viersen könnte er sich zum Beispiel eine eigene „Playa“ vorstellen, wie es sie bereits zweimal in Grevenbroich gab. Dabei handelt es sich um ein Strandwochenende. Für drei Tage verwandelte sich in Grevenbroich ein rund 1300 Quadratmeter großer Platz samt Nebeneinkaufsstraßen in einen riesigen Strand. 70 Tonnen Sand wurden aufgekippt. An den drei Tagen lief ein Programm, das an Beach-Fitness bei einem Cluburlaub angelehnt war. Abends spielten Bands. „Wir hatten einen kölschen Abend mit Live-Band und einen Abend mit Musik der 90er-Jahre mit einem Spezialgast“, sagt Pesch. Tausende Besucher seien zur Playa gekommen.

Derzeit warte er auf ein Feedback der Stadt, berichtet Pesch. Jetzt freuen sich die Veranstalter und Sponsoren von „Viersen feiert“ aber erst einmal auf die große Party am 3. November.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort