Porsche-Unfall auf A61 bei Viersen Mann schleudert durch Heckscheibe

Düsseldorf · Bei einem Unfall auf der A 61 bei Viersen hat sich am frühen Sonntagabend ein 21-jähriger Mann schwer verletzt. Die A 61 in Richtung Venlo musste für rund 30 Minuten komplett gesperrt werden.

A61 bei Viersen: Porsche prallt gegen Leitplanke
19 Bilder

A61 bei Viersen: Porsche prallt gegen Leitplanke

19 Bilder

Nach den bisherigen Ermittlungen der Autobahnpolizei befuhr ein 70 Jahre alter Mann gegen 17.45 Uhr mit einem Porsche die Auffahrt der Anschlussstelle Viersen in Fahrtrichtung Venlo. Laut Polizei gaben Zeugen an, dass der Fahrer den Wagen beim Wechsel auf den rechten Fahrstreifenstark beschleunigte, dann die Kontrolle über den Porsche verlor und gegen die Mittelschutzplanke schleuderte.

Der Wagen prallte in der Folge von dort ab und kam danach auf dem linken Fahrstreifen zum Stillstand. Ein 21-jähriger Insasse schleuderte aufgrund des heftigen Aufpralls von der Rücksitzbank durch die Heckscheibe auf die Fahrbahn. Er wurde in ein Krankenhaus eingeliefert, wo er zur stationären Beobachtung aufgenommen wurde. Der Fahrer und eine 28-jährige Beifahrerin blieben unverletzt.

Die Rückbank des Porsches war laut Polizei nicht mit Sicherheitsgurten ausgestattet. Ob die Rückbank überhaupt als regulärer Sitzplatz für weitere Fahrzeuginsassen zugelassen ist, ist Gegenstand der Ermittlungen.

Aufgrund der umfangreichen Rettungs- und Bergungsmaßnahmen sowie der Unfallaufnahme blieb die A 61 für rund eine halbe Stunde gesperrt. Es kam laut Polizei zu keinen größeren Verkehrsproblemen.

(ots/url/top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort