Vorfall in Viersen Mann auf freiem Feld von Blitz getroffen

Viersen · Ein 64-Jähriger ist am Samstag auf freiem Feld vom Blitz getroffen und schwer verletzt worden. Wie ein Stadtsprecher mitteilte, hatten Spaziergänger den Rettungsdienst der Feuerwehr Viersen alarmiert.

 Blitze leuchten während eines Gewittersturms in Belgien am Himmel.

Blitze leuchten während eines Gewittersturms in Belgien am Himmel.

Foto: dpa/Nicolas Maeterlinck

Die Besatzung des Rettungswagens habe bei dem Verletzten großflächige Verbrennungen der Haut festgestellt. Nach Rücksprache mit dem ebenfalls alarmierten Notarzt sei ein Rettungshubschrauber gerufen worden. Der Rettungsdienst habe den Verletzten für den Transport stabilisiert und seine Schmerzen gelindert. Der Hubschrauber brachte den Mann in eine auf Verbrennungen spezialisierte Klinik.

Wer auf freiem Feld von einem Gewitter überrascht wird, sollte sich möglichst in die Hocke begeben und die Beine eng aneinanderstellen. Die Feuerwehr Viersen rät ausdrücklich davon ab, sich unter Bäumen unterzustellen.

(naf)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort