Kriminalität in Viersen Jugendliche treten und schlagen 40-Jährigen am Bahnhofsplatz

Viersen · Ein 40-jähriger Viersener ist am Donnerstag am Bahnhofsplatz von drei ihm unbekannten Tätern im Alter von 14 und 18 Jahren körperlich verletzt worden. Das teilte die Polizei mit. Der Vorfall ereignete sich demnach gegen 22.15 Uhr.

 Die Polizei konnte einen mutmaßlichen Täter festnehmen. Er soll 14 jahre alt sein.

Die Polizei konnte einen mutmaßlichen Täter festnehmen. Er soll 14 jahre alt sein.

Foto: dpa/Friso Gentsch

Der 40-Jährige sei grundlos mehrfach geschlagen und getreten worden. Aufgrund von Zeugenaussagen sei schnell ein Tatverdächtiger ermittelt worden.

Es handele sich um einen polizeibekannten 14-jährigen Viersener, der später in die Obhut der Eltern übergeben wurde. Die Polizei bittet um weitere Zeugenangaben, Telefon 02162 3770.

(naf)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort