Luftbilder von Viersen: Mit dem Heißluftballon über den Niederrhein

Faszinierende Bilder : Mit dem Heißluftballon über den Niederrhein

Einfach mal abheben und über die Heimatstadt fliegen? Mit einem Heißluftballon ist das kein Problem. Wunderschöne Eindrücke konnte unsere Foto-Redakteurin bei ihrer Fahrt über Viersen sammeln. Die schönsten Bilder und ein Video sehen Sie hier.

Kaum Wind, warme Abendsonne und freie Sicht: Optimaler können die Voraussetzungen für eine Fahrt mit dem Heißluftballon wohl kaum sein.

Die Ballonwoche fand vom 23. bis 27. Mai statt. Bis zu fünf Heißluftballons gleichzeitig fahren dann gleichzeitig in Richtung Himmel.

Im Heißluftballon über Viersen

Auch in diesem Jahr hob Pilot Andreas Wagner mit mehreren Passagieren ab. Eine davon war unsere Kollegin Jana Bauch. Über Wiesen, Wälder und Windräder hinweg fuhr der Ballon in 800 Metern Höhe bis kurz vor die niederländische Grenze.

Bei der über vierstündigen Fahrt entstanden faszinierende Fotos. Viel Spaß beim Ansehen!

(jaba)
Mehr von RP ONLINE