Gemeinde investiert in Feuerwehr Neues Lösch-Fahrzeug für Brüggen

Brüggen · Weg mit dem fast 30 Jahre alten Hilfsleistungslöschfahrzeug – her mit moderner Technik: Der Löschzug Brüggen kann sich über ein neues Fahrzeug freuen.

 Das neue Löschfahrzeug.

Das neue Löschfahrzeug.

Foto: Gemeinde

Bürgermeister Frank Gellen (CDU) hat jetzt das neue Hilfsleistungslöschfahrzeug für den Löschzug Brüggen an Wehrleiter Marc Pollen übergeben. Dafür investierte die Gemeinde rund 360.000 Euro. Seit November 2020 nutzt der Löschzug unter Leitung von Bernhard Drießer und Stellvertreter Stephan Moers das Fahrzeug bereits; die Mitglieder wurden dafür geschult. Nun fehlte noch die Beklebung. Das umgerüstete Vorführfahrzeug der Firma Rosenbauer löst seinen fast 30 Jahre alten Vorgänger ab. Speziell für Brüggen wurde es umgebaut,  um  etwa das Equipment für die Bekämpfung von Waldbränden unterzubringen. busch-/Foto: Gemeinde

(busch-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort