Themenwoche Sport und Freizeit Endlich wieder bei der LG Viersen in großen Gruppen trainieren

Viersen · Das Ende der Corona-Notbremse sorgt bei der LG Viersen für Erleichterung. Sogar über mögliche Wettkämpfe in der Leichtathletik wird nun nachgedacht.

 Endlich können bei der LG Viersen wieder Jugendliche trainieren. Und auch Kinder dürfen wieder in größeren Gruppen Sport treiben.

Endlich können bei der LG Viersen wieder Jugendliche trainieren. Und auch Kinder dürfen wieder in größeren Gruppen Sport treiben.

Foto: Ja/Knappe, Joerg (jkn)

Die Leichtathletik-Gemeinschaft Viersen ist ein Traditionsverein. Gegründet wurde sie im Jahr 1947, kurz nach dem Zweiten Weltkrieg. Damals stand sie vor einer enormen Herausforderung. Und auch jetzt, in der Pandemie, war und ist es noch immer nicht einfach. Die Corona-Einschränkungen trafen den Verein hart. Mit der Aufhebung der Notbremse sei nun aber vieles besser geworden – wenn auch nicht alles, sagt Helge Heining, zweiter Vorsitzender der LG Viersen. „Endlich kann wieder in Gruppen mit bis zu 20 Kindern trainiert werden, die Erwachsenen können wieder zum Sporttreiben ins Stadion – und auch die Testpflicht fällt vorerst weg.“