Kaldenkirchen Leo Frenken feiert 90. Geburtstag

Viersen · Sein 90. Lebensjahr vollendet am Freitag, 5. Juni, mit Leo Frenken ein Ur-Kaldenkirchener. Er besuchte hier die Volks- und die Rektoratschule, machte in Mönchengladbach das Abitur und besuchte die Technische Hochschule in Aachen. Er war 55 Jahre Architekt, überwiegend selbstständig. Er plante Wohnungen, landwirtschaftliche Gebäude, Läden, Betriebe und Fabrikationshallen, Tankstellen, Schul-, Verwaltungs- und Bankgebäude.

Sein 90. Lebensjahr vollendet am Freitag, 5. Juni, mit Leo Frenken ein Ur-Kaldenkirchener. Er besuchte hier die Volks- und die Rektoratschule, machte in Mönchengladbach das Abitur und besuchte die Technische Hochschule in Aachen. Er war 55 Jahre Architekt, überwiegend selbstständig. Er plante Wohnungen, landwirtschaftliche Gebäude, Läden, Betriebe und Fabrikationshallen, Tankstellen, Schul-, Verwaltungs- und Bankgebäude.

Seit 62 Jahren ist er in der CDU, für die er viele Jahre Kommunalpolitik mitgestaltete. Von 1956 bis 1994 gehörte er dem Stadtrat Kaldenkirchens und Nettetals an. Frenken turnte und spielte Fußball m TSV Kaldenkirchen. Er spielte Billard, ist Philatelist und mehr als 65 Jahre in einem Kegelclub. Er ist Mitglied des Bürgervereins, der Brucher Schützen, der Forstbetriebsgemeinschaft, der Schlagbäume und des CCC (Caldenkirchener Cirmes Club).

Der aktive Katholik fährt gerne Rad, reist und liest gerne und bildet sich ständig fort. Es gibt kaum ein Thema, dessen er sich nicht angenommen hätte. Verheiratet ist er seit 1953 mit Ehefrau Elisabeth (84). Von den sieben Kindern, darunter einmal Drillinge, sind zwei verstorben. Mit der Familie, darunter fünf Enkel, wird der Tag außerhalb gefeiert. (hws)

(sa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort