Kreis Viersen Leitstelle unter neuer Nummer

Kreis Viersen · Die Leitstelle des Kreises Viersen ist ab Dienstag unter der Telefonnummer 02162/8195100 erreichbar. Die neue Faxnummer lautet dann 02162/5300053.

"Die Leitstelle soll für die Bürger im Kreis Viersen besser erreichbar sein", sagt Leiter Michael Oyen. Der entscheidende Vorteil für die zentrale Einrichtung an der Gerberstraße 3 in Viersen, die für Feuerschutz, Rettungsdienst und Katastrophenschutz im Kreisgebiet zuständig ist: Gab es bislang unter der Nummer 02162/29088 spätestens ab dem dritten Anrufer Verbindungsprobleme, können künftig bis zu 15 Bürger zeitgleich anrufen und haben direkt einen Ansprechpartner am anderen Ende der Leitung.

Die Umstellung erfolgt im Zuge einer gesamten technischen Aufrüstung der Kreisleitstelle auf allen Ebenen. "Wir erwarten während der Umschaltung keine Störungen", so Oyen. Sollte dennoch am Dienstag für einige Minuten die Leitstelle oder der Notruf 112 nicht funktionieren, sollten Bürger sich in Notfällen direkt an die Polizei unter 110 wenden. FRAGE DES TAGES

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort