Schwalmtaler erkrankte zwei Mal Nach Corona Schritt für Schritt fit werden

Schwalmtal · Markus Wallrafen, Orchestergeiger aus Schwalmtal, erkrankte 2020 zwei Mal an Corona. Der 61-Jährige ist bereits seit mehr als 30 Jahren begeisterter Läufer. Und jetzt war das Training für ihn die beste Medizin.

Makus Wallrafen gehörte zu den ersten Menschen, die zwei Mal an Corona erkrankt waren. Das Laufen hat ihm geholfen, wieder fit zu werden.

Makus Wallrafen gehörte zu den ersten Menschen, die zwei Mal an Corona erkrankt waren. Das Laufen hat ihm geholfen, wieder fit zu werden.

Foto: Daniela Buschkamp

Ein Leben ohne Laufen in der Freizeit? Das kann sich Markus Wallrafen (61), Orchestermusiker als Schwalmtal, nicht vorstellen. „Ich bin ein schlechter Schwimmer“, sagt er lachend. Dafür aber ein begeisterter Stürmer seit der Jugend: zunächst für den SC Niederkrüchten, dann für den SC Waldniel im Altherrenteam.