Viersen Lasertag-Center Viersen geschlossen

Viersen · Die Türen der Spiel-Arena bleiben ab sofort zu. Erst im September 2017 hatten die Betreiber die Anlage eröffnet

An einer Scheibe des Lasertag-Centers Viersen klebt ein Plakat, das auf eine "Lasernight" am 23. Juni hinweist. Doch auf der Facebook-Seite des Unternehmens sind seit Samstag, 22.39 Uhr, die Geschäftszeiten aktualisiert: "Dauerhaft geschlossen" steht dort jetzt. Auch die Internetseite des Lasertag-Centers Viersen ist abgeschaltet.

Im September 2017 hatte der Betreiber - die Lasertag Center GmbH mit Sitz in Weißenthurm (Rheinland-Pfalz) - auf rund 1700 Quadratmetern das Lasertag-Center am Rathausmarkt eröffnet. Dafür ließ er die Räume des ehemaligen Kinos umbauen, die zuvor 13 Jahre lang leerstanden. Eigentlich hatten die beiden Geschäftsführer schon im Dezember 2016 die ersten Kunden im Lasertag-Center begrüßen wollen. Doch die Bauunternehmer hätten sie immer wieder vertröstet, sagte Geschäftsführer Bastri Ramoci im vergangenen Juli. Ziel der Bauherren war es, das Lasertag-Center an ihre beiden anderen Standorte anzupassen. Im Lasertag-Center in Koblenz ist die zweigeschossige Halle einer Stadt nachempfunden, in Weißenthurm einem Reaktor. In der Arena in Viersen bewegten sich die Spieler auf rund 900 Quadratmetern Fläche durch ein Roboterlabor. Über einen Server sollten sie zwischen den drei Standorten inter-agieren können.

Bei der Eröffnung des Centers Anfang September war Viersens Bürgermeisterin Sabine Anemüller (SPD) zuversichtlich: "Hier wird's garantiert abgehen!", rief sie den Gästen zu. Armin Hinz, Inhaber des Einkaufszentrums Rathausmarkt, lobte: "Das ist Spaß auf hohem Niveau." Dazu, warum das Center nun geschlossen ist, möchte sich Vermieter Hinz noch nicht äußern. Von der Lasertag Center GmbH war am Montag kein Verantwortlicher für eine Stellungnahme zu erreichen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort