Langes Warten auf Erleuchtung

Viersen · Viele Lobbericher schätzen die letzten Gaslaternen am Windmühlenweg als ein Stück Kulturgeschichte und wollen sie erhalten. Was sie aber trotzdem nicht wollen: Über Monate hinweg kein Licht auf der Straße. Doch genau das ist geschehen. Die Gaslaternen waren defekt und wurden nicht repariert, auch zahlreiche Beschwerden halfen nicht. Erst eine Unterschriftensammlung und wohl auch das Engagement der CDU sorgten für eine Beschleunigung. Keine Überraschung, wenn bei den Betroffenen der Eindruck entsteht, dass ihre Beschwerden und Probleme nicht ernst genommen werden. Auch wenn es am Windmühlenweg nun bald wieder und auch dauerhaft Gaslicht geben wird - ein fader Nachgeschmack bleibt.

Langes Warten auf Erleuchtung
Foto: Berns Lothar

daniela.buschkamp@rheinische-post.de

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort