Viersen Lange Nacht im Kölner Zoo

Viersen · Der Kölner liebt nicht nur die Stadt, sondern auch den Zoo. Zu Karneval 1972 widmete Hans Knipp ihm das Lied "Ene Besuch im Zoo", gesungen von Hans Muys. Darin beschreibt er, was es im Tierpark am Rhein zu sehen gibt. "Wenn de rin küss, siehste die Kamele. Wigger durch, do sin die Elefante."

Und die sorgen für Nachwuchs. Maha Kumari, indisch für "Große Prinzessin", wurde im Mai 2007 geboren. Ming Jung (Mein Junge) ist einen Monat älter. Es leben 13 asiatische Elefanten im Park. Sie dürfen heute etwas länger aufbleiben. Denn heute und an den kommenden beiden Samstagen hat der Zoo bis Mitternacht geöffnet.

Besonders spannend sind nachtaktive Tiere. Vor allem im zwölf Jahre alten Eulenkloster, wo auch Schwarzstörche und Bartkäuze leben. Doch auch im Aquarium am Haupteingang gibt es Reptilien, die erst durch ihre Gehege huschen, wenn die Sonne untergegangen ist.

Zoo Köln, Riehler Straße 173. Öffnungszeiten: 9 bis 18 Uhr (heute, 8. und 15. August bis 24 Uhr). Preise (Tageskarte, Zoo und Aquarium): Erwachsene 13 Euro, Kinder (vier bis 14 Jahre) sechs, Schüler, Studenten und Azubis 8,50 Euro.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort