Viersen Ladendieb zieht Messer

Viersen · Ein Mitarbeiter eines Ordnungsdienstes ist am Mittwoch in Viersen von einem flüchtenden Ladendieb mit einem Messer bedroht worden. Wie die Polizei gestern mitteilte, bemerkte am Nachmittag gegen 17.15 Uhr die Angestellte eines Discounters im Rathausmarkt, dass ein Kunde Zigaretten gestohlen hatte und sich entfernte. Die Frau informierte den Mitarbeiter eines privaten Sicherheitsdienstes über den Sachverhalt. Der Mann verfolgte den flüchtigen Dieb und konnte ihn stellen, als der mit einem Fahrrad davonfahren wollte.

Als der Mitarbeiter die Polizei anrief und den Verdächtigen festhalten wollte, zückte dieser ein Messer und richtete es gegen den Sicherheitsmann. Der ließ er den ertappten Dieb los, welcher mit seinem Fahrrad wegfuhr. Wie die Kripo erklärte, handelt es sich bei dem Verdächtigen mit hoher Wahrscheinlichkeit um einen der Polizei bekannten Mann aus Dülken.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort