Kunst in Viersen Ausstellung über den Zauber des Alltäglichen

Viersen · Kunstgenerator-Stipendiat Ole Blank eröffnet am Wochenende seine Abschlussausstellung in der Städtischen Galerie in Viersen. Zwar ohne Publikum vor Ort – aber mit Live-Stream.

 Ole Blank und seine Helfer haben in der Städtischen Galerie Pflastersteine verlegt.

Ole Blank und seine Helfer haben in der Städtischen Galerie Pflastersteine verlegt.

Foto: Ja/Knappe, Joerg (jkn)

Wochenlang haben  Kunstgenerator-Stipendiat Ole Blank und Jutta Pitzen, Leiterin der Städtischen Galerie Viersen, gebangt. Kann die für Sonntag, 6. Dezember, geplante Abschlussausstellung des 29-jährigen Stipendiaten nicht nur eröffnet, sondern auch gezeigt werden? Die jüngste Corona-Schutzverordnung gab in der fast letzten Minute den Ausschlag: Die Ausstellung wird eröffnet. Allerdings ohne Publikum. Ein Trostpflaster: Die Eröffnung mit Bürgermeisterin Sabine Anemüller (SPD), Blank und Pitzen, wird live gestreamt.