Frust bei Spargelbauern im Kreis Viersen Kunden sparen sich den Spargel

Kreis Viersen · Viele Lebensmittel sind so teuer wie selten, dazu die Sorge vor explodierenden Energiekosten: Deshalb sind viele Menschen im Kreis Viersen zurückhaltender beim Kauf von Spargel, dem weißen Gold. Eine Bilanz zur Halbzeit.

 Beim Spargel- und Genussmarkt Anfang Mai in Brüggen waren viele Kunden noch euphorisch. Doch inzwischen sparen sie beim „weißen Gold“.

Beim Spargel- und Genussmarkt Anfang Mai in Brüggen waren viele Kunden noch euphorisch. Doch inzwischen sparen sie beim „weißen Gold“.

Foto: Daniela Buschkamp

  Die Stimmung bei den Spargelbauern im westlichen Teil des Kreises Viersen ist gedämpft.  Denn beim Spargel, oft als weißes Gold geschätzt, sind die Kunden in diesem Jahr deutlich zurückhaltender und lassen ihn lieber liegen.