Schwalmtal Küchenbrand: Pommes auf Herd vergessen

Schwalmtal-Amern · Am Donnerstagabend kam es in einer Wohnung im zweiten Stock eines Mehrfamilienhauses auf der Straße "Geneschen" in Schwalmtal zu einem Küchenbrand. Auslöser war ein Topf mit erhitzten Fett.

Laut Polizei hatte die 36-jährige Bewohnerin Pommes in einem Topf mit Öl frittieren wollen. Nach eigenen Angaben vergaß sie dann den Topf auf dem Herd. Das Öl entzündete sich und das Feuer griff auf die Dunstabzugshaube über.

Sowohl Küche als auch Diele wurden stark verrußt. Die Wohnung ist laut Feuerwehr derzeit unbewohnbar. Ein Nachbar der Wohnungsinhaberin erlitt eine leichte Rauchgasvergiftung und wurde mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht. Weitere Personen kamen nicht zu Schaden. Die genaue Schadenshöhe steht derzeit noch nicht fest.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort