Kreis Viersen Neue Corona-Fälle an Schulen und Flüchtlingsunterkunft

Kreis Viersen · Im Kreis Viersen sind am Samstag mehrere neue Fälle einer Corona-Infektion bekanntgeworden. Drei Schüler, eine OGS-Mitarbeitern und eine Erzieherin wurden positiv auf das Virus getestet.

 Im Kreis Viersen sind am Samstag, 31. Oktober, mehrere neue Corona-Fälle bekanntgeworden (Symbolbild).

Im Kreis Viersen sind am Samstag, 31. Oktober, mehrere neue Corona-Fälle bekanntgeworden (Symbolbild).

Foto: dpa/Marijan Murat

(hb/biro) Im Kreis Viersen wurden am Sonntag fünf Neuinfektionen mit dem Corona-Viurs in einer Flüchtlingsunterkunft in Willich bekannt. Eine Schülerin des Lise-Meitner-Gymnasiums in Willich wurde positiv getestet. An der Gesamtschule Nettetal sind zwei Schülerinnen neuinfiziert. 30 Kontaktpersonen müssen in Quarantäne. An der Gesamtschule Brüggen, am Albertus-Magnus-Gymnasium in Viersen sowie an der Anne-Frank-Gesamtschule in Viersen hat sich jeweils ein Schüler mit dem Virus infiziert.

Bereits am Samstag wurden mehrere neue Corona-Fälle in einer Kita und verschiedenen Schulen bekannt. So wurde eine Schülerin der Liebfrauenschule in Grefrath-Mülhausen positiv getestet. Ebenfalls infiziert sind jeweils ein Schüler der Rupert-Neudeck-Gesamtschule in Tönisvorst und der Städtischen Gesamtschule Nettetal, eine Betreuerin der OGS der Katholischen Grundschule in Lobberich und eine Erzieherin der Kita Marienheim in Tönisvorst.

(biro)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort