Corona-Pandemie im Kreis Viersen Impfungen am Sonntag stark gefragt

Dülken · Am Sonntag herrschte am Impfzentrum im Alten Krankenhaus in Dülken ein ständiges Kommen und Gehen im Impfzentrum: 900 Personen wurden mit dem Serum von Astrazenica geimpft. Aufgerufen waren Grundschullehrer, Tagesmütter und Kita-Personal.

 Am Sonntag konnten sich Grundschullehrer, Tagesmütter und Kita-Personal gegen Corona impfen lassen. Alle 900 Impfdosen von Astrazeneca konnten verimpft werden. Die Sonntags-Termine waren schnell vergeben.

Am Sonntag konnten sich Grundschullehrer, Tagesmütter und Kita-Personal gegen Corona impfen lassen. Alle 900 Impfdosen von Astrazeneca konnten verimpft werden. Die Sonntags-Termine waren schnell vergeben.

Foto: Ja/Knappe, Joerg (jkn)

War noch im Februar die Nachfrage verhalten, wenn im Impfzentrum des Kreises Viersen Impfdosen von Astrazeneca gespritzt wurden, so konnte diese Tendenz am Sonntag (7. März) widerlegt werden. Die 900 Impfdosen des Herstellers, die für Personen aus Kitas, der Kindertagespflege sowie Grund- und Förderschulen im Kreis Viersen bereit standen, fanden 100-prozentigen Absatz.