Impfen Kreis Viersen Digitale Impfnachweise werden ab heute ausgestellt

Kreis Viersen · Wer vollständig gegen Corona geimpft ist, kann auch im Kreis Viersen von diesem Montag an einen digitalen Impf-Nachweis erhalten. Während dieser digitale Nachweis im Impfzentrum noch nicht ausgestellt werden kann, bieten Apotheken die Digitalisierung an.

 Symbolfoto

Symbolfoto

Foto: dpa/Bernd Settnik

Viele rechnen mit einer sehr hohen Nachfrage. So mahnte die Apotheke am Katharinenhof in Brüggen auf ihrer Facebook-Seite: „Das Portal wird erst am Montagmorgen freigeschaltet. Wie groß der zeitliche Aufwand zur Ausstellung sein wird, wissen wir noch nicht. Eine Bitte: Kommen Sie nicht alle am Montag.“

Die Sieben-Tage-Inzidenz sank am Sonntag laut Robert-Koch-Institut auf 16,1, nachdem sie am Freitag bei 16,4 gelegen hatte. Am Sonntag wurden in den Krankenhäusern im Kreis Viersen zwei Covid-19-Patienten intensivmedizinisch betreut.

(mrö)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort