Corona-Pandemie im Kreis Viersen Beschwerden über Impftermin-Buchung

Kreis Viersen · Immer wieder schildern RP-Leser Probleme beim Buchen von Impfterminen im Impfzentrum in Viersen-Dülken. Was Kreis und die kassenärztliche Vereinigung (KV) dazu sagen.

 Bei der Terminvergabe schildern Leser Schwierigkeiten.

Bei der Terminvergabe schildern Leser Schwierigkeiten.

Foto: Martin Röse

Franz Haase, Jahrgang 1944 aus Nettetal-Hinsbeck, ist verärgert: „Ich habe am Freitagmorgen versucht, telefonisch einen Impftermin im Impfzentrum  zu bekommen. Nach vielen, vielen Versuchen habe ich die Verbindung zu 0800 11611701 bekommen, mit der Auskunft ,In Viersen kann ich Ihnen keinen Termin geben, da kein Impfstoff zur Verfügung steht’“, schildert Haase Er solle es jeden Tag noch einmal versuchen. Auch online habe er keinen Termin buchen können: „Ich verstehe das Ganze nicht mehr“, sagt der Senior frustriert. Franz Haase ist kein Einzelfall. In der Viersener Lokalredaktion häufen sich Anrufe und E-Mails mit Beschwerden über die Terminvergabe für das Impfzentrum in Viersen-Dülken.