Kommentar Gerade jetzt auf dem richtigen Weg

Schon bei der Mitgliederversammlung hat CDU-Vorsitzender Reinhardt Lüger mit Stolz darauf verwiesen, dass die CDU-Fraktion den Großteil von Anträgen in der Ratsperiode beigesteuert habe. Jetzt hat Johannes Wahlenberg, Vorsitzender der CDU-Fraktion, am Freitag erneut einen Antrag zur Binnenverdichtung der Ortslagen gestellt.

Das ist gleich doppelt positiv zu würdigen. Durch die Corona-Pandemie scheint das kommunalpolitische Leben zum Stillstand gekommen zu sein. Auch wenn die Sitzungen der Ausschüsse ausfallen, muss man nicht untätig bleiben – wie Wahlenberg vormacht. Und: Die CDU kümmert sich ums Thema Wohnen, und das nicht als Strohfeuer, sondern mit langem Atem. Den wird man auch brauchen, wenn man an die Entwicklung des ehemaligen Militärflughafens in Elmpt denkt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort