Vorwurf des unerlaubten Waffenbesitzes Rapper Kollegah in Viersen freigesprochen

Viersen · Der 36-jährige Musiker Kollegah hat sich am Dienstag wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz vor dem Amtsgericht Viersen verantworten müssen.

 Der Rapper Kollegah (r.) neben seinem Anwalt Christof Miseré im Amtsgericht Viersen.

Der Rapper Kollegah (r.) neben seinem Anwalt Christof Miseré im Amtsgericht Viersen.

Foto: dpa/Jonas Güttler

Gangster-Rapper Kollegah ist am Dienstag vor dem Amtsgericht Viersen vom Vorwurf des unerlaubten Waffenbesitzes freigesprochen worden – aufgrund von unzureichenden Beweismitteln. Der 36-Jährige gab an, er wisse nicht, wie die Waffe in sein Auto gelangt sei.  „Wieso sollte ich mein Auto mit einer Waffe auf einem öffentlichen Parkplatz abstellen?”, sagte Kollegah. „Das ist doch absolut realitätsfern”, ergänzte sein Verteidiger.