Viersen Kolanus bleibt Vorsitzende der CDU Alt-Viersen

Viersen · Der größte CDU-Stadtbezirk Alt-Viersen wählte turnusgemäß seinen Vorstand. Die Mitglieder entschieden sich für Kontinuität und sprachen den bisherigen Vertretern - bis auf einen Neuzugang - das Vertrauen aus.

Somit bleibt Ratsfrau Anne Kolanus Vorsitzende, Dr. Jürgen Moers stellvertretender Vorsitzender und als Beisitzer arbeiten Wolfgang Dörenkamp, Volker Rose und Ole Wiggers weiter mit. Neu als Beisitzer mit dabei ist ab sofort der 23-jährige Sebastian Achten, der im übergeordneten Stadtverband als Geschäftsführer wirkt und in dieser Funktion ein gutes Netzwerk in die Basisarbeit auf Bezirksebene mitbringt. Die wiedergewählte Vorsitzende betonte, dass gerade in Alt-Viersen viele wichtige Projekte erfolgreich umgesetzt wurden, so der Josefsring, dessen Bau nur dank der Beharrlichkeit von CDU und FDP tatsächlich realisiert wurde. Aber auch mit der Renovierung des Gereonplatzes, der Umgestaltung des Bahnhofplatzes, dem Neubau von zwei Kindertagesstätten an der Solferinostraße und auf der Löh (Eröffnung im November), der Inbetriebnahme des AKH-Neubaus mit angegliedertem Ärztehaus, der Umgestaltung des Hermann-Hülser-Platzes sowie der innerstädtischen Parks seien wichtige infrastrukturelle Maßnahmen verwirklicht worden.

(jon)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort