Live-Sendung aus Brüggen Kneipentour mit Steffi Neu in Bracht

Brüggen · Am 15. Mai ist bei „Steffis Kneipenquiz“ auch WDR-Moderator Dieter Könnes dabei.

 WDR2-Moderatorin Steffi Neu kommt mit ihrem Kneipenquiz am 15. Mai nach Brüggen- Bracht.

WDR2-Moderatorin Steffi Neu kommt mit ihrem Kneipenquiz am 15. Mai nach Brüggen- Bracht.

Foto: Thomas Haensgen

Am Mittwoch, 15. Mai, wird die bekannte WDR2-Moderatorin Steffi Neu mit ihrer Live-Show „Steffis Kneipenquiz“ in der Ratsstube Bracht gastieren. WDR-Moderator Dieter Könnes aus Viersen und Kabarettist Ludger Kazmierczak werden auch mit dabei sein. Los geht es um 20 Uhr, Einlass ist bereits um 18.45 Uhr. Aus Platzgründen können nur 200 Gäste dabei sein. „Mehr nicht, es soll ja gemütlich sein bei uns“, sagt Steffi Neu.

Neben guten Gesprächen wird natürlich wieder gequizzt: NRW-Quiz, Musikrätsel, das Tempo-Quiz und regionale Fragen hat Neu diesmal im Programm. Die Antworten werden auf eigene „Kneipenquiz“-Bierdeckel geschrieben, nach jeder Runde eingesammelt und ausgewertet. Die vier besten Teams ziehen ins Halbfinale, und übrig bleibt das Siegerteam des Abends. „Jeder Abend ist anders, jeder Ort ist anders, aber immer ist es schnell schon wieder vorbei“, resümiert die Radiomoderatorin.

2018 war Steffi Neu bereits mit ihrem Kneipenquiz auf Tour. Und weil es so schön, so lustig und so beliebt bei den Gästen war, macht sie es in diesem Jahr einfach noch mal. Dafür hat Neu insgesamt 24 Kneipen und Gaststätten in NRW persönlich ausgesucht und besichtigt, damit alles stimmt. „200 Gäste, Theke, Saal, kleine Bühne, bisschen Patina, damit es schön kuschelig ist“, bechreibt die Niederrheinerin. Mit dabei ist auch wieder ihr bewährtes Show-Team: Olaf Bürger, den Quiz-Steward, die Live-Band „Pocket Party“ und WDR2-Comedian René Steinberg. „Ich freue mich sehr, dass so viele Lust haben, dabei zu sein“, so Neu.

Info Tickets sind laut WDR online nicht mehr erhältlich. Laut Veranstaltungsagentur von Steffi Neu gibt es noch Karten beim Wirt oder über steffis-kneipenquiz.de, Kosten: 23 Euro. (In einer früheren Version war die Veranstaltung als ausverkauft gemeldet worden).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort