Nächtlicher Ausflug Zweijähriger barfuß auf „Nachtwanderung“

Viersen · Glimpflich ist am Sonntagabend der „Ausflug“ eines zweijährigen und eines vierjährigen Kindes geendet. Die beiden waren leicht bekleidet in Viersen unterwegs.

Passanten an der Wilhelmstraße riefen am Sonntagabend um 20.40 Uhr bei der Polizei an. Die Anrufer hatten dort zwei Kleinkinder im geschätzten Alter von zwei und vier Jahren barfuß und mit spärlichster Oberbekleidung angetroffen. Den Jüngeren konnte der Anrufer auf den Arm nehmen, der ältere allerdings nahm Reißaus.

Noch während der Fahndungsmaßnahmen der Kriminalwache wurde bekannt, dass der ältere Junge wieder wohlbehalten zu Hause war. Die beiden Jungs hatten eine Nachtwanderung unternehmen wollen.

„Ende gut, alles gut“, sagt Polizeisprecherin Antje Heymanns. „Nicht zuletzt auch, weil viele Bürgerinnen und Bürger uns bei unserer Suche unterstützt hatten. Dafür ein großes Dankeschön!“

(mrö)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort